Ursprung

Die Holopathie ist ein modernes, in Österreich entwickeltes Verfahren zur professionellen ganzheitlichen Behandlung von akuten und chronischen Krankheiten, Schmerzzuständen und Befindlichkeitsstörungen.

Die Holopathie (griech. holos = ganz, pathos = Empfinden) beruht auf bewährten Prinzipien der Ganzheitsmedizin, nämlich Akupunktur, Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) und Homöopathie. Sie verbindet diese erprobten Prinzipien zusammen mit modernster Computertechnik in einer neuen, umfassenden Synthese. Das Resultat: Gezielte, ursachenorientierte energetische Therapien, die in vielen Fällen auch dann noch helfen können, wenn bisherige Behandlungen versagt haben. Die Therapie ist für jeden Patienten individuell maßgeschneidert und frei von Nebenwirkungen.

Die Holopathie ist eine Methode der Komplementärmedizin. Als solche hat sie sich in der Praxis bewährt, wird aber - wie übrigens die meisten komplementär-medizinischen Verfahren - von der wissenschaftlichen Medizin derzeit (noch) nicht anerkannt.

Holopathie behandelt den ganzen Menschen

Patienteninformation Holopathie als PDF-Datei(ca. 75 KB)

Die Informationen auf dieser Seite und die Informationen, mit denen das PDF-Dokument zum Download erstellt wurde, sind Auszüge aus der Seite Holopathie An dieser Stelle möchte ich herzlich der Firma “Quint Systeme” danken, die mir erlaubt hat Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Das Quintsystem

Die offizielle Seite finden Sie unter Holopathie.

Dort finden Sie Informationen über:

• Neuigkeiten auf dem Gebiet der Holopathie
  • Informationen für Patienten
  • Informationen für Fachkreise
  • Veranstaltungen und Kundenunterstützung

Welche Möglichkeiten der Therapie gibt es in meiner Praxis?

In meiner Praxis besteht die Therapie aus:

• Optische Diagnose (aufgrund meiner medizinischen Kenntnisse und 18-jähriger ärztlicher Arbeit als Schulmediziner, Arzt für Allgemeinmedizin, fünfjähriger Assistenzzeit im neurochirurgischen Operationszimmer und der dazugehörigen Station in Iran)
  • Gespräch
  • Anamnese
  • “Holopathie” Dr. Christian Steiner hat unter Mitarbeit einer Informatikergruppe nach 10-jähriger Forschung die Quint Station als Hardware und das Quint Spektrum als Software entwickelt. Elektroakupunktur, Bioresonanz und gespeicherte Schwingungen (fünftausend Belastungen, z.B. Radionuclide, Elektrosmog, Geopathie und Erreger wie Bakterien, Viren, Pilze, sowie Umweltgifte usw.) zur Diagnose und etwa 140 000 Pflanzen, Homöopathie-Präparate, Vitamine, Bachblüten, Mineralien, Edelsteine und Spurenelemente zur Therapie wurden gemischt und der medizinischen Welt unter dem Namen “Holopathie” vorgestellt.

Elektroakupunktur und Bioresonanz sind seit vielen Jahren bekannt, aber die Schwingungstherapie ist ganz neu. Alle Substanzen haben eigene Schwingungen und diese tragen Eigenschaften, z.B. die Schwingungen eines Sprechers am Telefon tragen die Eigenschaften der Stimme des Sprechers und wer sie hört, kennt den Sprecher. “Holopathie” basiert auf:

traditioneller chinesischer Medizin, Homöopathie, Elektroakupunktur, Bioresonanz und medizinischen Kenntnissen.

Meine Therapie-Methode mit “Holopathie” funktioniert folgendermaßen:

Bei Belastungen fällt die Energiemenge im Körper, so dass sich dieser nicht mehr regenerieren kann, er wird schwach und Krankheiten brechen aus oder werden stärker. Ich messe zuerst die Energie des Patienten. Es gibt 315 Stufen, wobei 1 die beste und 315 die unterste ist. Wenn die Energie niedrig ist und der Patient/die Patientin nicht testbar, bekommt er/sie eine kurze Vortherapie, wonach sich die Energie vorübergehend zum Testen erhöht.

Danach muss die vorherrschende psychische Verfassung herausgefunden werden, z.B. Angst, Enttäuschung, schwacher Selbstwert, Grübeln oder Empfindlichkeit. Die herausgefundenen Informationen werden im Computer gespeichert.

Dann bestimmt man die individuelle Richtung der Untersuchung, z.B. Probleme mit Kreislauf, Hormonen, Dünndarm und Herz (Feuer-Elemente), die sich mit Lungen- und Dickdarmproblemen verbinden (Metall-Elemente) sowie auch mit Nieren- und Blasenproblemen (Wasser-Elemente). In dieser Phase findet man die individuellen Vektoren des Patienten und gibt sie in den Computer ein.

Nun kommt der Test in die Hauptphase. Die Belastungen des Patienten und seine Krankheiten, Allergien, Umweltgifte, Unverträglichkeiten, Bakterien, Viren, Pilze werden bestimmt. Es gibt weitere Listen in dem Programm. Durch Testung mit diesen Listen kann man genau bestimmen, welche Substanzen zum Patienten passen oder nicht. Alles Herausgefundene wird gespeichert.

Die Belastungsenergie wird gemessen und man fährt fort mit dem Testen der Organe, der Händigkeit und den vorherrschenden Belastungen. Jetzt man kann durch eine Segmental-Therapie mit ausgewählten günstigen Schwingungen von 140 000 Substanzen gegen alle herausgefundenen Probleme vorgehen. Diese Schwingungen wirken gegen die Krankheitsursachen und neutralisieren sie, so dass sie ausgeschieden werden. Die Energie erhöht sich wieder, der Körper regeneriert sich. Man fährt mit der wöchentlichen Therapie so lange fort bis die Energie, die erste Stufe erreicht hat.

Ich habe selbst einige Spezialrezepte vorbereitet, und meine Patienten werden mit diesen Rezepten als Basistherapie sowie gegen ihre Erkrankungen behandelt. Die Therapie wird durchgeführt bis der Patient zufrieden ist und sich ganz gesund fühlt.

Mit dieser Methode kann man auch verschiedene Allergien und Unverträglichkeiten finden. Werden sie in die Therapie eingebracht, so erhöht sich die Widerstandskraft des Körpers dagegen und der Patient wird desensibilisiert.

In den letzten Jahren konnte ich erfolgreich vielen Hoffnungslosen neue Hoffnung geben (einige Beispiele können Sie unter den Patientenmeinungen nachlesen).